09/2008 BEGANA

16.09.2008
Seebronn


BEGANA gerettet – Qualität setzt sich durch

Das Traditionsuntermehmen BEGANA in Seebronn wurde am 16.09.2008 vom Insolvenzverwalter Dr. Martin Heidrich an die BEGANA GmbH K+W Polstercollection verkauft. Das neue Unternehmen wird von Martin Kräutle und August Werle geführt.

Werle war erst im April 2007 zu BEGANA gestoßen und hatte die undankbare Aufgabe übernehmen müssen, aufgrund der „Schieder-Pleite“ nach kurzer Zeit Insolvenz anzumelden. Das Unternehmen wurde trotz Insolvenz 15 Monate bis zum Verkauf vom Insolvenzverwalter mit maßgeblicher Unterstützung von Werle und den beteiligten Einkaufsverbänden und Kunden fortgeführt. Hierdurch konnten die bekannte Marke und der Großteil der Arbeitsplätze erhalten werden.

„Der Verkauf des Unternehmens zeigt erneut, dass sich Qualität letztlich immer durchsetzt. Die gemeinsamen Anstrengungen und umfangreichen Verhandlungen mit allen Beteiligten haben sich damit gelohnt“, kommentierte Dr. Heidrich.

„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und blicken zuversichtlich nach vorn“, teilten Kräutle und Werle für die Käuferin mit. „Bereits bei der vom 03.10.2008 bis 12.10.2008 in Seebronn stattfindenden traditionellen Hausmesse wird BEGANA in vielen Segmenten neue Modelle und Funktionen vorstellen“, ließ Werle stolz durchblicken.