Pressemitteilung Laser-Point GmbH Bremerhaven

Insolvenzverwalter rettet Arbeitsplätze der insolventen Laser-Point GmbH aus Bremerhaven

Erneut ist es dem Insolvenzverwalter, Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Pannen, gelungen, ein insolventes Unternehmen in Bremerhaven erfolgreich zu sanieren.

Am 16. Dezember 2015 wurde das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Laser-Point GmbH angeordnet und Herr Prof. Dr. Klaus Pannen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Während der vorläufigen Insolvenzverwaltung wurde das Unternehmen, das seit gut 15 Jahren Metallteile mit Hilfe von Lasertechnik fertigt, uneingeschränkt fortgeführt. Dadurch war es möglich, die langjährigen Beziehungen mit Geschäftspartnern aufrechtzuhalten, das Unternehmen im Ansatz zu sanieren und parallel einen Investor für die in die Schieflage geratene Laser-Point GmbH zu finden.

Mit Beschluss vom 16. Februar 2016 hat der Präsident des Amtsgericht Bremerhaven, Uwe Lissau, das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Bremerhavener Metallbauunternehmens eröffnet und Herrn Prof. Dr. Klaus Pannen zum Insolvenzverwalter bestellt. Gleichzeitig ist es gelungen, den Betrieb auf einen neuen Investor zu übertragen und annähernd alle Arbeitsplätze zu retten. Das neue Unternehmen, das unter der Firma "Laser Point Präzision GmbH" auftritt, wird am selben Standort weiter produzieren.

Der Präsident des Amtsgerichts Bremerhaven, Uwe Lissau: "Es ist sehr erfreulich, dass es in unserer strukturschwachen Region gelungen ist, einen Betrieb, der im Markt Anerkennung findet, mit fast allen Arbeitsplätzen zu erhalten."

Der Insolvenzverwalter Prof. Dr. Klaus Pannen: "Aufgrund des guten Rufs des Unternehmens war es möglich, einen neuen Investor zu finden. Ich bin zuversichtlich, dass die Laser Point Präzision GmbH zukünftig erfolgreich sein wird."

Herr Prof. Dr. Pannen ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namensgeber der überregional tätigen Sozietät PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE. Während seiner mehr als 30jährigen Berufspraxis hat Herr Prof. Dr. Pannen zahlreiche Insolvenzverfahren, Konkurs- und Gesamtvollstreckungsverfahren als Verwalter bearbeitet und zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland saniert.

Die Sozietät PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE, mit Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin und Dresden, gehört zu den in Deutschland führenden Insolvenz-verwalterpraxen.

Kontakt: info@profpannen.de