Pressemitteilung PuRen Germany GmbH

11. Mai 2016

Gespräche mit Interessenten für den Lübeck Airport kommen gut voran

Der Insolvenzverwalter des Flughafens Lübeck, Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Pannen, verhandelt nach wie vor über die Zukunft des Flughafens Lübeck. Herr Prof. Dr. Klaus Pannen erklärte heute, dass er mit einem der Interessenten für den Erwerb und Weiterbetrieb des Lübeck Airport sehr intensiv mit dem Ziel einer baldigen Übergabe verhandele. Obwohl noch eine Reihe an Details abzustimmen sind, zeigte sich Prof. Dr. Pannen sehr zuversichtlich, dass die Gespräche zu einem erfolgreichen Abschluss während des Monats Juni 2016 kommen werden. Durch den Umstand, dass sich ein Interessent bereit erklärt hat, ab Mitte Mai die Betriebskosten des Flughafens Lübeck zu übernehmen, kann der Weiterbetrieb des Flughafens bis Ende Juni gesichert werden.

Prof. Dr. Pannen: "Ich bin zuversichtlich kurzfristig einen Investor für den Flughafen Lübeck zu finden. Mit einem Investor befinde ich mich in einem sehr konstruktiven Gespräch bezüglich einer Übernahme des Flughafens. Das würde einen vollständigen Erhalt der bisherigen Infrastruktur bedeuten."

Herr Prof. Dr. Pannen ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Namensgeber der überregional tätigen Sozietät PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE. Während seiner nunmehr 30-jährigen Berufspraxis hat Herr Prof. Dr. Pannen zahlreiche Insolvenzverfahren, Konkurs- und Gesamtvollstreckungsverfahren als Verwalter bearbeitet und zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland saniert.

Die Kanzlei PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE, mit Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin und Dresden, gehört zu den in Deutschland führenden Insolvenzverwalterpraxen.

Kontakt: info@profpannen.de