Philipp Haarmann, LL.M.


Rechtsanwalt

Philipp Haarmann ist als Rechtsanwalt im Düsseldorfer Büro der Sozietät DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung tätig.

Herr Haarmann konnte ab dem Jahr 2000 erste berufliche Erfahrungen bei BDO Deutsche Warentreuhand AG sammeln, wo seine Haupttätigkeit auf dem Feld der gesellschafts-, bilanz- und steuerrechtlichen Beratung lag. Nach dem zwischenzeitlichen Erwerb eines Magister Legum im Jahre 2002 in England, arbeitete er in der Zeit von 2003 bis 2007 als angestellter Rechtsanwalt im Bereich M&A bei Hengeler Mueller in Düsseldorf. In diesem Rahmen hatte er die Gelegenheit, an zahlreichen Transaktionen mitzuwirken und konnte sich so einen guten Einblick in die üblicherweise in großen Unternehmungen bestehenden rechtlichen sowie wirtschaftlichen Beziehungen zu Konzerngesellschaften und Dritten verschaffen.

Im Anschluss daran wurde Herr Haarmann als Syndikusanwalt/Projekt Manager bei FMC Consultants GmbH, einer auf Restrukturierungen spezialisierten Unternehmensberatung, tätig, wo er an zahlreichen gerichtlichen sowie außergerichtlichen Sanierungen von mittleren und großen Unternehmen (insbesondere im Bereich Produktion und Handel) teilnahm.

Herr Haarmann ist ständiger freier Autor bei jurisPraxisreport für Handels- und Gesellschaftsrecht und kommentiert in diesem Zusammenhang aktuelle Gerichtsentscheidungen.

Geburtsdatum
07.11.1971

Karriere
1991 Abitur
1991 Zivildienst
1992 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg
1994 Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrichs-Wilhelms-Universität Bonn
1997 Gastsemester an der Universidad de Sevilla, Spanien
1998 Referendariat in Düsseldorf
2000 Zulassung als Rechtsanwalt
2000 Rechtsanwalt bei BDO Deutsche Warentreuhand AG am Standort Essen
2002 Masterstudiengang International Business Law (LL.M.) an der University of London, GB
2003 Rechtsanwalt bei Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf
2007 Syndikus/Projekt Manager bei FMC Consultants GmbH am Standort Düsseldorf
2009 Rechtsanwalt bei DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch