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Prof. Dr. Pannen Rechtsanwälte GmbH
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Angaben nach TMG: Die Prof. Dr. Pannen Rechtsanwälte GmbH ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.
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Öffentliches Verfahrensverzeichnis

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(§ 4g Abs.2 BDSG)
Das BDSG schreibt in § 4g Abs. 2 Satz 2 vor, dass der Beauftragte für den Datenschutz jedermann in geeigneter Weise die folgenden Angaben nach § 4e Satz 1 Nr. 1 bis verfügbar zu machen hat:

1. Name der verantwortlichen Stelle:
Prof. Dr. Pannen Rechtsanwälte

2. Inhaber:
Prof. Dr. Klaus Pannen

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Neuer Wall 25 / Schleusenbrücke 1, 20354 Hamburg

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Die Kanzlei bearbeitet Insolvenzverfahren und berät im Vorfeld insolvente Betriebe und Personen. Die Bearbeitung erfolgt durch die Verwalter, Rechtsanwälte und Mitarbeiter. Die Erfassung, Verarbeitung und Nutzung persönlicher Daten finden auf Grundlage gesetzlicher Bestimmungen oder zur Erfüllung des oben genannten Zweckes statt.

Videoüberwachung erfolgt zur Sammlung von Beweismitteln bei Vandalismus, Einbruch oder sonstigen Straftaten.

Die Datenerhebung,- verarbeitung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der oben angegebenen Zwecke.

5. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien:
Schuldner und Verfahrensbeteiligte, sofern die Daten zur Erfüllung des unter 4. genannten Zweckes erforderlich sind. Diese sind die nachfolgend im Wesentlichen aufgeführten Daten bzw. Datenkategorien:Schuldner / Gläubiger und andere Verfahrensbeteiligte (Adressdaten, Kontaktkoordinaten (einschl. Telefon-, Fax-und E-Mail-Daten), Geburtsdatum, Vertragsdaten, Betreuungsinformationen einschließlich Statistikdaten, Abrechnungs- und Leistungsdaten und Führerscheindaten)

Handelsvertreter/ Franchisenehmer/ Agenturen (Adress-, Geschäfts- und Vertragsdaten, Kontaktinformationen, Auskünfte)Interessenten (Adressdaten, Interessengebiete, Angebotsdaten)

Mitarbeiter, Auszubildende, Praktikanten, Ruheständler, frühere Mitarbeiter und Unterhaltsberechtigte (im Wesentlichen Bewerbungsdaten, Angaben zum beruflichen Werdegang, zur Ausbildung und Qualifikationen, evtl. Vorstrafen); Vertrags-, Stamm- und Abrechnungsdaten (Angaben zu Privat- und Geschäftsadresse, Tätigkeitsbereich, Gehaltszahlungen, Name und Alter von Angehörigen soweit für Sozialleistungen relevant, Lohnsteuerdaten, Bankverbindungsdaten, dem Mitarbeiter anvertraute Vermögensgegenstände); Kontaktinformationen; Mitarbeiterstatus; Qualifikationen; Mitarbeiterbeurteilungen; beruflicher Werdegang; Daten zur Personalverwaltung und -steuerung; Arbeitszeiterfassungsdaten sowie Zugangskontrolldaten; Terminverwaltungsdaten; Daten zur Kommunikation sowie zur Abwicklung und Kontrolle von Transaktionen sowie der technischen Systeme; Notfallkontaktdaten zu vom Mitarbeiter ausgewählten Personen, die im Notfall kontaktiert werden sollen;

Personalwesen und Kanzlei allgemein:Mitarbeiter, Außendienstmitarbeiter, Bewerber, Auszubildende, Praktikanten, Ruheständler, frühere Mitarbeiter und Unterhaltsberechtigte (im Wesentlichen Bewerbungsdaten, Angaben zum beruflichen Werdegang, zur Ausbildung und Qualifikationen, evtl. Vorstrafen); Vertrags-, Stamm- und Abrechnungsdaten (Angaben zu Privat- und Geschäftsadresse, Tätigkeitsbereich, Gehaltszahlungen, Name und Alter von Angehörigen soweit für Sozialleistungen relevant, Lohnsteuerdaten, Bankverbindungsdaten, dem Mitarbeiter anvertraute Vermögensgegenstände); Kontaktinformationen; Mitarbeiterstatus; Qualifikationen; Mitarbeiterbeurteilungen; beruflicher Werdegang; Daten zur Personalverwaltung und -steuerung; Arbeitszeiterfassungsdaten sowie Zugangskontrolldaten; Terminverwaltungsdaten; Daten zur Kommunikation sowie zur Abwicklung und Kontrolle von Transaktionen sowie der technischen Systeme; Notfallkontaktdaten zu vom Mitarbeiter ausgewählten Personen, die im Notfall kontaktiert werden sollen;

Dienstleister (Adressdaten; Kontaktkoordinaten; Bankverbindungen, Vertragsdaten; Terminverwaltungsdaten; Abrechnungs- und Leistungsdaten

Nicht zuordnenbare Personengruppe: Videoaufzeichnungen6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können:
Öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften, externe Auftragnehmer zur Durchführung von Auftragsdatenverarbeitung entsprechend dem § 11 BDSG sowie externer Stellen und interner Stellen/ Fachabteilungen der Kanzlei Prof. Dr. Pannen Rechtsanwälte zur Erfüllung des unter 5. genannten Zweckes.

7. Regelfristen für die Löschung der Daten:
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und- fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 5. genannten Zwecke wegfallen.

8. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten:
Eine Übermittlung der Daten in Drittländer ist zur Zeit nicht geplant. Bei einer eventuellen späteren Übermittlung erfolgt diese nur an solche Drittstaaten, die ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleisten.

9. Technische und organisatorische Maßnahmen gem. § 9 des BDSG:
Der Zugang zur Datenverarbeitung ist angemessen geschützt (Zugriffskontrolle) um alle von der Kanzlei gespeicherten persönlichen Daten und Informationen zu schützen.
Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne direkt an unseren Beauftragten für den Datenschutz richten:

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